Expertise

Rainer Gardyan hat Industrie-Soziologie, BWL und Arbeitsorganisation studiert. In den 90ger Jahren war er in einem mittelständischen Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG als Geschäftsbereichsleiter und Pionier bei der Einführung systemischer Personalentwicklung auf Grundlage einer nachhaltigen Rekrutierungsstrategie, erfolgreich tätig. Die von ihm entwickelten und von seinen Teams umgesetzten Konzepte sind in deren Grundzügen bis heute in Groß-Betrieben, mittelständischen Konzernen und auch in Handwerksbetrieben, im Einsatz.  Als Recruiting-Interim-Manager gibt Rainer Gardyan mit Begeisterung sein Wissen und seine Erfahrung gerne weiter.

Inzwischen gilt er als ausgewiesener Experte, Praktiker und Interim-Manager des Direct-Searchs und Social-Media-Recruitings. Er weiß aus beruflicher und persönlicher Erfahrung als Recruiter, Führungskraft, Personalleiter und -berater, wie große und kleine Unternehmen funktionieren, was die Akteure bewegt, und wie man zusammen bringt, was zusammen gehört.

Erfolg in 2018: Rekrutierung von über 80 Fach- und Führungskräften (Ingenieure, Techniker, Meister, Facharbeiter) gemeinsam mit dem super starken genossenschaftlichen Syspero-Team! Dank an die tolle Mannschaft.

Als Gründer und ehrenamtlicher Vorstand der Syspero e.G., Deutschlands erster eingetragener Personalberatungsgenossenschaft, geht Rainer Gardyan auch strukturell-unternehmerisch spannende neue Wege in der Beratungsbranche. Syspero e.G. eröffnet ihren Kunden neue, faire und transparente Wege der Zusammenarbeit in der Personalberatung.